Finja Neupert mit Band ergebnis 

Nach fast zwei Jahren war wieder Aufregung und Musik in der Luft! Die Freie Jugendkunstschule eröffnete am Montag, den 20.06.2022 die Prüfungswoche mit einem öffentlichen Prüfungskonzert im Kammermusiksaal.

Mit viel Fleiß, Begeisterung und Durchhaltevermögen stellten sich vier Instrumentalschüler*innen einer Jury bestehend aus dem Schulleiter der Musikschule, dem Fachlehrer und einer weiteren instrumentenbezogenen Fachkraft.

Das Konzert eröffnete Finja Neupert im Fach Gesang und präsentierte fünf populare Titel wie aus dem Musical Kinky Boots sowie Amy Winehouse, Adele und Queen.

Weiter ging es mit Julius Dittel, welcher seit 5 Jahren von Rainer Kleeberg im Fach Schlagzeug unterrichtet wird und sich mit verschiedenen Solos und Etüden sowie mit dem Playalong von D. Stein "Play the Blues“ der Jury und dem Publikum präsentierte.

Nach dem Trommelwirbel wurde in die Saiten gehauen. Benjamin Weidhase eröffnete sein Programm mit „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ von T. Gilkyson, bekannt aus dem Dschungelbuch und bot den Zuschauern weitere Titel von The Beatles und dem Soundtrack "Game of Thrones Main Theme".

Abschließend bot Till Weisheit nochmal ein breitgefächertes Programm auf dem Schlagzeug. Neben Etüden und Solos zeigte er verschiedene Rhythmusmodelle und spielte das Playalong „Speries Blues“.

Wir gratulieren den vier Prüflingen zu Ihren bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren.