für Homepage ergebnis

 

Zu einem abschließenden Elternabend trafen sich am 27.06.22 die Musizierenden der Bläserklassen und des Nachwuchsorchesters. Frau Janine Gläser, die diese Kooperationsprojekte mit den Europäischen Gymnasium und der Europäischen Oberschule leitet, führte durch das Programm, stellte das Lehrpersonal vor und erklärte, wie es nach dem Start in den Musikklassen weiter gehen kann.
Besonders wurde nochmals darauf hingewiesen, dass der Unterricht in den Musikklassen zwar ein guter Einstieg ist, aber den individuellen Unterricht an der Jugendkunstschule (VdM Musikschule) nicht ersetzten kann.
Zu hören waren erste Stücke und Kinderlieder, aber auch Filmmelodien und schwierigere Arrangements, die zum späteren Repertoire gehören. Zum Abschluss wurde der Steigermarsch gespielt und die Musiker*innen wurden mit einem großen Applaus belohnt.